Familie & Partnerschaft

Schenken - z.B. zu Weihnachten

Freude schenken - eine Kunst!

Immer wieder möchte man jemandem etwas möglichst Passendes schenken. Oder man fühlt sich dazu gedrängt, sei es durch Konvention oder durch die Erwartungshaltung des zu Beschenkenden. Schwierig ist es besonders dann, wenn man zeitgleich ganz viele Menschen beschenken soll oder möchte, z.B. zu Weihnachten. Hier ein paar Gedanken dazu.

Weiterlesen: Schenken - z.B. zu Weihnachten

Beruf und Familie

Freude am Familienleben trotz beruflichem Stress

Ist es etwa an jedem Feierabend das gleiche Ritual? Erschöpft und abgespannt kehrt der Berufstätige heim. "Lass mich (lass Papa / lass Mama) jetzt erst mal in Ruhe", lautet die Botschaft. Wo bleibt die Freude auf die Heimkehr des berufstätigen Elternteils oder Partners?

Weiterlesen: Beruf und Familie

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok