Historie der Webseite publicationes.de

Die Website PUBLICATIONES.DE ist inzwischen abgeschaltet. Im Juli 2009 hatte ich sie unter dem Autorennamen Peter Denker eingerichtet und bis zum 30.09.2018 als Autorenseite gepflegt. Die Intention der Autorenseite publicationes.de bestand darin, Interesse an meinen beruflichen Erfahrungen, daran anknüpfenden Einsichten und Ansichten sowie insbesondere an meinen beiden Büchern und E-Books zu wecken. Indem dieser freiberuflichen Autorentätigkeit der wirtschaftliche Erfolg trotz Werbung mit der Autorenseite und zahllosen Werbekampagnen versagt blieb, habe ich mit dieser Tätigkeit auch die Seite publicationes.de aufgegeben. Deren relevante Inhalte sind inzwischen in das Menü PUBLIKATIONEN auf dieser Homepage P-J-R.DE übertragen. Der Artikel "Meine Webseiten" enthält einen ausführlichen Bericht über deren Genese und Absichten.

Anderweitig von mir als Peter Denker publizierte Artikel sind über den Menüpunkt "Weblinks" unter "Eigene Berichte" zugänglich.

Nachfolgend eine Zusammenfassung der formalen Entwicklungsschritte der Autorenseite (ab 2012 - in absteigender Folge):

  • Mit dem 30.6.2019 wird die Seite publicationes.de vom Netz gehen. Dafür eingerichtete Umleitungen werden dann unwirksam.
  • Ab Mai 2018 habe ich begonnen, Artikel von publicationes.de auf p-j-r.de zu transferieren und dabei auf beiden Domains alle Artikel gründlich zu überarbeiten. Dabei wurden Orthografie und Links kotrolliert und das Layout verbessert. CSS-Styles für die Gestaltung von Tabellen und für Absatzformatierungen sind hinzugekommen.
  • Die Dokumentationen der beiden Bücher sind dabei auch inhaltlich neugefasst: Ihre Menüstrukturen sind angeglichen worden, und die zunächst separaten Buchvorstellungen habe ich in die betreffende Dokumentation integriert. Beide Dokumentationen sind über das Menü "Mitteilungen" aufrufbar.
  • Im März 2018 hat Herr Zappe - c/o siehe unten -  die SSL-Zertifizierung für die eigenen Domains durchgeführt und eine Joomla!-Umgebung für p-j-r.de vorbereitet, die inzwischen aktiv ist.
  • Im März und August 2017 haben Herr Zappe und ich sein Template um einige CSS-Definitionen für das Layout erweitert.
  • Im Februar 2018 habe ich Metabeschreibungen überarbeitet und einige bislang fehlende Zählmarken ergänzt.
  • Ende 2017 habe ich damit begonnen, die Kategorielisten der Beiträge mit kleinen Bildern (Thumbnails) zu versehen.
  • Im März 2016 hat Herr Zappe ein von ihm modifiziertes Beez 3 -Template installiert und Joomla! auf Version 3.5 aktualisiert.
  • Im Februar 2016 hat Jürgen Zappe c/o PremiumNet DV-Consulting den Wechsel auf die Joomla! Version 3.4 besorgt.
  • Im Mai 2014 wurden die Bereichsmenüs umgestaltet und die Suchfunktion aktiviert.
  • Im September 2012 erfolgte der Wechsel von Joomla! 1.5 auf die Version 2.5.

© Copyright 2012-2019 by Peter J. Reichard - details:
www.p-j-r.de/allgemeines/copyright


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.